Karnevalslauf
So, 14.02.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)Alexandra Horn, Tänzerin der Stadtgarde der Großenritter Carnevals-Gemeinschaft 1949 Baunatal, errang im März 2019 in Braunschweig mit ihrem Team den Deutschen Meistertitel der weiblichen Tanzgarden – ein wunderbarer Erfolg, der es der Stadtgarde sogar ermöglichte, bei einem späteren Auftritt in Berlin die Kanzlerin mit ihren akrobatischen Fertigkeiten zu erfreuen.
In der Zeit der Pandemie sind derartige Auftritte schlichtweg nicht möglich, und so versucht Alexandra, die auch Trainerin von ganz jungen Tänzerinnen der Rittergarde ist, sich unter anderem durch läuferische Aktivitäten fit zu halten. Eine ihrer Elevinnen ist Hannah, Uwe Neuderts Tochter, der bekanntermaßen ein ambitionerter Läufer der Marathonabteilung ist.
Gern übernahm er die Aufgabe, Alexandra bei dem einen oder anderen Lauf zu begleiten und wird ihr auch weiterhin zur Verfügung stehen, um sie etwa auf einen Halbmarathon vorzubereiten. Sollte in diesem Jahr der Kassel Marathon stattfinden, könnte sie sich durchaus vorstellen, die Halbdistanz zu absolvieren. Mit Uwes Unterstützung sollte es ihr auch gelingen.
Am heutigen Valentinstag, gleichzeitig Karnevalssonntag, liefen die beiden in Grifte los, durchquerten Guxhagen, liefen weiter in Richtung Körle und drehten nach siebeneinhalb Kilometern um. Fünfzehn Kilometer, Alexandras bisher längste Distanz, sollten für dieses Mal genug sein. Zumal auf vielen Passagen festgetrampelter Schnee das Laufen unkomfortabel machte. Aber dafür konnten sie die winterliche Sonne genießen und sich nebenbei über die tänzerischen Fortschritte Hannahs austauschen.
Zu ihrem Karnevalslauf waren sie entsprechend bunt ausstaffiert. So blieb es nicht aus, dass sie von Spaziergängern fröhlich gegrüßt wurden und „Helau“-Rufe munter hin- und herwechselten.
Zurück