50. Gutsmuts Rennsteiglauf

Sa, 13.05.2023 / A.Kellner (Marathon)

Bericht zum Rennsteiglauf im Thüringer Wald

Am 12. Mai haben sich vier Marathonläufer auf den Weg gemacht, um am Rennsteiglauf im Thüringer Wald teilzunehmen. Die Teilnahme von Sven, Heiner und Sandra war schon lange geplant, während Alex sich spontan entschlossen hatte, den Platz von Thomas einzunehmen, der aus persönlichen Gründen absagen musste. Nach einer dreistündigen Autofahrt kamen wir am Freitag gegen 19 Uhr im Hotel in Neuhaus an.

Schnell haben wir eingecheckt und sind dann zur Startnummernausgabe und zur berühmten Klößeparty aufgebrochen. Leider war von den Klößen nichts mehr für uns Läufer übrig, da auch viele Einheimische das schöne Wetter nutzten und die Veranstalter überrannt wurden. So ging der Abend beim Dönermann um die Ecke zu Ende.

Am Samstagmorgen sind wir um 7 Uhr aufgestanden und haben im Hotel gefrühstückt. Um 8 Uhr haben wir uns dann zum Start begeben und unsere Beutel in die DHL-Busse gepackt, die diese zum Ziel nach Schmiedefeld fahren sollten. Um fünf vor neun wurde noch der Schneewalzer angespielt und dann ging es pünktlich los.

Die Strecke war einfach wunderschön und die Verpflegungspunkte jedes Mal ein Highlight. Der Zieleinlauf war einmalig. Wir haben die Herausforderung des Rennsteiglaufs gemeistert und waren stolz auf unsere Leistung.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Rennsteiglauf im nächsten Jahr und können diese Erfahrung jedem empfehlen, der eine sportliche Herausforderung in der wunderschönen Natur des Thüringer Waldes sucht.

Hier gibts weitere Infos zum Rennsteigmaratahon


🏃🏻‍♂️
Ergebnisse:
Alexander Kellner 3:26:46 - Platz 15. AK
Heiner Jatho 3:58:29 - Platz 58. AK
Sandra Manns 4:03:58 - Platz 8. AK
Sven Grebe 4:07:32 - Platz 58. AK



Zurück