50. BMW Berlin- Marathon am 29.09.2024
So, 29.09.2024 / (Marathon)Mit 54.280 sogenannten Finishern ist der Berlin-Marathon nach eigenen Angaben bei der 50. Auflage zum größten Marathon der Welt avanciert. Die Organisatoren teilten die Zahl der Starterinnen und Starter, die nach 42,195 Kilometern das Ziel am Brandenburger Tor erreichten, nach dem Zielschluss am Abend des 29. September mit.
7 Jahre war es nun her, dass Reno Walter seiner Sanny nach dem Zieleinlauf in Berlin unterm Brandenburger Tor den Heiratsantrag machte. Immer wieder wünschten die beiden sich, besondere Erinnerungen im Rahmen dieses Events noch einmal Revue passieren zu lassen. Und in diesem Jahr, bei der 50. Auflage des Berlin-Marathons war es dann soweit. Ab 9.15 gingen die Läuferinnen und Läufer in vier Wellen auf die Strecke und Sanny und Reno fieberten ihrem Start entgegen. Phantastisch vorbereitet liefen die beiden gemeinsam ihr Tempo bis Reno leider unterwegs mit Magenproblemen zu kämpfen hatte. Doch die beiden zogen durch und überquerten die Ziellinie erfolgreich nach 4:56:31 Stunden.
Ebenfalls auf der Langstrecke in Berlin startete Heike Icke in der AK 70. Sie hatte sich vorher verletzt, so dass quasi kein Training stattfinden konnte und sie sich relativ unvorbereitet den mehr als 42 Kilometern stellte. Trotzdem belegte Heike in 4:26:24 Stunden Platz 12 von 25 Teilnehmerinnen in der gemeinsamen Altersklasse.
Last but not least hatte sich fast unbemerkt noch ein vierter Baunataler Marathoni zum 50. Berlin-Marathon begeben. Hermen van Kammen erzielte in der AK 55 mit einer Zielzeit von 3:50:57 Stunden Rang 961 von insgesamt 3056 Läufern seiner Altersklasse.
Unsere vier Marathonis – von der halben Abteilung per Tracking gespannt verfolgt – haben bei diesem besonderen Event wieder hervorragende Leistungen erbracht und konnten ihre Medaillen hochverdient und mit Stolz entgegennehmen.
Zurück