Delegiertenversammlung 2024
Do, 06.06.2024 / K.Werner (Hauptverein)Die Delegiertenversammlung 2024 ist Geschichte. Am gestrigen Mittwoch fand sie in der Stadthalle Baunatal statt.
Neben den traditionellen Abhandlungen zur Tagesordnung hörten die 174 Anwesenden spannende Berichte der Vereinsführung bezüglich des vergangenen Jahres, aber auch Ausblicke auf geplantes in der kommenden Zeit. Die beiden "neuen" Vorstandsmitglieder Georg Heinemann (seit 01.05.24 im Amt, vorher seit 01.01.24 Geschäftsführer) und Kira Werner (seit 01.06.23 im Amt, vorher seit 2014 Azubine, Studentin, Assistentin der Geschäftsleitung) meisterten ihren ersten Auftritt vor großem Publikum mit Bravour. Katrin Eschstruth komplettierte das Vorstands-Trio und erläuterte die Themen des sportlichen Bereichs.
Präsidiumsmitglied Matthias Bode hielt das Grußwort des Präsidiums und führte die Berufung unseres ehemaligen Vorstandsmitgliedes Johanna Jakob als Ehrenvorstandsmitglied durch. Wir freuen uns sehr, Johanna auf diesem Wege weiterhin in unseren Reihen zu wissen.
Das Grußwort der Gäste hielt der erste Stadtrat der Stadt Baunatal und aktueller Hausherr der Stadthalle, Herr Daniel Jung. Er gab ein tolles Statement über die Bedeutung der Vereine und des Ehrenamtes in der Stadtgesellschaft Baunatals. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle!
Präsidiumsmitglied Hartmut Schäfer hielt die Laudatio für den -auf eigenen Wunsch- aus dem Präsidium ausgeschiedenen Rolf Dubbel. Wir sind Dir sehr dankbar für Deinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für den KSV Baunatal, lieber Rolf!
Christoph Klein führte in alt bekannter Manier im Gespann mit Kira Werner die Ehrungen der Sportler*in, Mannschaft, Trainer*in des Jahres 2023 und des Heinrich-Käse-Preises 2024 durch. Christoph stellte die Platzierten vor, Kira holte sie dann mit "schnellen Fragen im Gehen" auf die Bühne.
Wir gratulieren unserer Sportlerin des Jahres 2023, Lisa Naumann und unserem Sportler des Jahres 2023 Jonathan Klein, beide aus der Abteilung Leichtathletik. Ebenso den Zweitplatzierten Alina Krampez (Abteilung Boxen) und Timo -Mister Ironman- Pippart (Abteilung Triathlon). Als Mannschaft des Jahres wurden die Triathleten des Teams Challenge Roth Tim Himpelmann, Simon Jakob und Martin Wonke ausgezeichnet und der zweite Platz ging an das Junioren-Team Mountainbike der Abteilung Radsport-Outdoor. Hier gehörten mit zum Team: Paul Brauer, Clara Fels, Jonas Größel, Caroline Junge, Magnus Junge, Maximilian Kurz, Carlo Lappöhn, Max Obst, Lila Plessing und Ignas Seifert. Trainerin des Jahres wurde Carolin Müller aus der Abteilung Sportakrobatik und der zweite Platz ging an Tobias Nebe, unseren Trainer der ersten Mannschaft Fußball. Beide sind absolute KSV-Urgesteine, selbst aktive Sportler und dann im Traineramt weiterhin aktiv. Der Heinrich-Käse-Preis 2024 ging an Harald Heineke aus der Abteilung Pétanque. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Platzierten noch einmal herzlich. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass Ihr Euer #roteskleeblattimherzen und auf Euren Trikots auf der Brust tragt und freuen uns, wenn ihr dies noch viele weitere Jahre tun werdet.
Für seine langjährigen Verdienste um den KSV Baunatal erhielt Ältestenratsmitglied Herbert Dittmar die Verdienstnadel in Gold mit Eichenlaub.
Unser Fotograf an diesem Abend, Denis Blum, wurde kurzerhand noch mit der Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet, da er bei "seiner" Jahreshauptversammlung Tischtennis kurzfristig nicht da sein konnte. Einen besseren Rahmen konnte es also nicht geben, als dies bei der Delegiertenversammlung nachzuholen.
Andrea Göbel, die Kindswohlbeauftragte des KSV Baunatal hielt ein Statement zur anstehenden Schulung zum Thema Kindeswohl und traditionell schloss unser dienstältester Abteilungsleiter, Peter Dittmar, mit seinem Schlusswort die Delegiertenversammlung 2024. Vielen Dank dafür!
Zurück