Zwei Goldmedaillen für KSV-Leichtathletiksenioren

Di, 27.02.2024 / P. Machner (Leichtathletik)
Regina Machner und Hans Hermann Holfelder
Regina Machner und Hans Hermann Holfelder

In der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf trafen sich am 18.2.2024, ein Sonntag, 245 Männer und Frauen der Masters zu den hessischen Hallenmeisterschaften. Ausgeschrieben waren insgesamt 13 Disziplinen von 60 m bis 3000 m, 60m Hürden, 4x1 Runde Staffel und die technischen Disziplinen Hochsprung, Stabhochsprung, Weit- und Dreisprung sowie der Kugelstoß.

Zwei Wochen vor den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund war das die letzte Gelegenheit, die für die Teilnahme notwendigen Normen zu erfüllen.

In diesem Jahr waren zum ersten Mal Meisterschaftsstandards zu erfüllen, um den Titel „Hessischer Meister“ zu erhalten. Dies galt vor allem für Wettbewerbe, wo weniger als drei Teilnehmer angetreten waren. Die geforderten Standards entsprachen den Mindestleistungen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Masters. Eine weitere Neuerung: statt ein Wimpel für den Meister gab es Medaillen für die drei erstplatzierten.

Vom KSV Baunatal waren zwei aktive Masters a Start:

Regina Machner (W70) konnte nach einer Verletzung lediglich im Hochsprung und im Kugelstoß antreten. Im Kugelstoß gab es mit einer Weite von 7,11 m eine Silbermedaille, im Hochsprung mit 0,98 m eine Bronzemedaille.

Nach langer Pause war unser Senior Hans Hermann Holfelder wieder am Start, in der Klasse M85 gewann Hans Hermann über 60 m in 12, 67 sec und über 200 m in 45,76 sec. jeweils die Goldmedaille.

Als Favoritin auf die Meisterschaft über 800 m in der W70 konnte Marianne Gödel krankheitsbedingt leider nicht am Wettkampf teilnehmen.



Zurück