Kinderleichtathletik - Wettbewerb,Hochsprung und Nordhessischen Meisterschaften im Dreisprung18.11.23

So, 19.11.2023 / T. Hensmanns (Leichtathletik)
die vielen Kids aus der U8 und U10 in der Langenberghalle
die vielen Kids aus der U8 und U10 in der Langenberghalle

Am vergangen Wochenende hat die Veranstaltungsgemeinschaft (VAG) der Baunataler Leichtathleten - GSV Eintracht Baunatal / KSV Baunatal in der Langenbergsporthalle in Baunatal-Großenritte ein gutes Wettkampfangebot für die Leichtathleten der Region angeboten.

Die VAG musste beim Kilawettkampf einigen Vereinen eine Absage erteilen, da mehr Team Anmeldungen vorlagen, als Platz in der Halle war. Denn mit über 100 Kindern in der U8 und U10 war die Halle proppenvoll. Die Kids mussten neben dem Weitsprung (U8) /Wechselsprünge (U10 noch den Sprint und Stoßen noch eine abschließende Hindernissstaffel absolvieren. Die Teams die aus bis zu 11 Kids bestehen sammeln Punkte fin dem die 6 besten Ergebnisse für das Team zählen.

Unser U8 Team mit 9 Kids erzielte einen guten 4. Platz, die U10 mit 10 Kids holten einen starken 3. Platz. In beiden AKs gab es keine zweiten Plätze, da sich je zwei Teams das Siegerpodest mit Punktgleichheit teilen durften.

 

Beim Hochsprung Wettbewerb war es übersichtlich. Obwohl derzeit in dieser Altersgruppe viele Jugendliche beim KSV Bauatal trainieren haben sich nur wenige für den Heimwettkampf angemeldet.:

Hochsprung Höhe AK Platz
Julien Klenner 1,55m 1.M14
Dominik Tye 1,20m 2. M13
Felix Hollstein 1,25m 2. M12
Ferdinand Jakob 1,20m 2. M10
Lara Guzowski 1,15m 4. W11

 



Zurück