Kim bei den Deutschen Meisterschaften mit Silbermedallie über 400m

So, 19.06.2022 / T. Hensmanns (Leichtathletik)
Kim mit der Silbermedallie bei den Deutschen Meisterschaften über 400m
Kim mit der Silbermedallie bei den Deutschen Meisterschaften über 400m

Die Deutschen Meisterschaft in der Para-Leichtathletik wurde bei einem Festakt im Regensburger Rathaus eröffnet.  Es wird immer noch viel zu wenig dem Thema Behindertensport und ihrer Sichtbarkeit gewidmet, denn es muss viel mehr Bewusstsein für Inklusion geschaffen werden und das macht bei uns in Baunatal z.B.  Doris Frölich. Neben ihren jugendlichen Atethen kümmert sich Doris auch um die Para Athleten.

Eine von Ihnen ist Kim-Sarah Petrusevski, die nun bei den Deutschen Meisterschaften der Para Leichtathletik in Regensburg beim 200m Lauf einen guten 7.Platz, bei persönlicher Bestleistung, erlaufen hat. Doch der schönste Erfolg an dem Wochenende, war ihr Lauf über 400m. Hier holte sich Kim einen tollen 2. Platz und ist somit  Deutsche Vize-Meisterin mit verdienter Silbermedallie.



Zurück