Hessischen kurz- und Langstrecken Meisterschaften in Marburg am 16.6.22

So, 19.06.2022 / T.H + G.B. (Leichtathletik)
Helmut Kleinmann, Hans Joachim Schröder und Gereon Bode
Helmut Kleinmann, Hans Joachim Schröder und Gereon Bode

Gereon Bode vom KSV Baunatal war mit Helmut Kleinmann und Hans Joachim Schröder von der TUSPO Borken bei den Hessischen Langstrecken Meisterschaften im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion.

Mit der neu formierten Startgemeinschaft (Baunatal/Borken) konnten sie ihre Zeit vom Pfingstsportfest (11:11,77 min.) deutlich verbessern. Die elf Minuten Grenze haben sie mit 10:58,58 min. unterbieten können.

Orientierungshilfe gab es während des Laufes keine, da sie mit Abstand die ältesten Teilnehmer waren. Kurz nach dem Start wurde das Tempo erwartungsgemäß so hoch gehalten, dass jeder von den Dreien ihren eigenen Rhythmus finden mussten. Sich an den Vordermann heran kämpfen war also aussichtslos. Und dennoch konnten sie, auch Dank des begeisterten Publikums, die Schallmauer von 11 Minuten unterbieten. Damit sind die drei jetzt die führenden in der DLV Bestenliste.

Mit dabei waren aber auch unsere Jüngsten in der Startrgemeinschaft Baunatal ( Filip Fuchs, Jean Heilmann, und Linus Schopf) die mit einer 10:43, 28min in der U16 den 6. Platz über 3x 1000m holten.

Mit der Startgemeinschaft Hessen Nord holten sich in der U20 Aaron Kowallla , Laurin Faltis und Nick Frölich mit einer starken 8:48,71 min eine Silbermedallie.



Zurück