Bestenkämpfe der U12 und U14 Stadtallendorf 3.2.24

Mo, 05.02.2024 / K. Werner (Leichtathletik)
unsere U14er Mädels
unsere U14er Mädels

Am Samstag, den 03. Februar machten sich vier der U14er Mädels des KSV Baunatal nach Stadtallendorf zu den Bestenkämpfen der U12 und U14 auf. 

Lara Guzowski ging in der W12 im Hochsprung an den Start. Mit übersprungen 1,05m blieb sie leider hinter ihrem eigentlichen Können zurück. Wir haken es als „Erfahrung sammeln“ ab.

Tamina Linge stellte sich im Kugelstoßen der W13 ihrer Konkurrenz. 4,28m standen zu Buche. Hier wartet noch ein bisschen Training an der Körperspannung auf uns. 

Schnell unterwegs waren die beiden über 60m. Tamina in der W13 konnte eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. 9,40s. und ein starker Start stehen zu Buche. Lara flitzte in ihrem ersten 60m Rennen mit ebenfalls einem sehr guten Start nach 9,96s. durchs Ziel. Das macht Lust auf die Saison 2024.

Nach langer Pause und vielen Fragezeichen … „wann ist nun Weitsprung, wie lange verzögert sich alles?“ gingen Laura Mogge und Lara im Weitsprung an den Start. Mit 3,16m (Lara) und 3,06m (Laura) blieben beide leider weit hinter ihren Erwartungen zurück.

Es folgte ein furioses 800m Rennen von Tamina. Leider verzählte sich Tamina beim Rennen, ging eine Runde zu früh davon aus, dass das Rennen vorbei sei und legte sich erschöpft im Innenraum auf den Boden. Nach lautem Rufen und der Aufforderung der Kampfrichter, noch eine Runde zu laufen, stand Tamina wieder auf und rannte noch die letzte Runde. Mit einem riesigen Abstand kam sie als erste (!) nach immer noch sehr schnelle 2:49min. ins Ziel. Eine Disqualifikation blieb dennoch nicht aus, da sie ja den Innenraum betrat. Wird nie wieder passieren, ärgerlich war es allemal und eine angepeilte Zeit von unter 2:40min. wäre sicherlich drin gewesen. 

Im nächsten Rennen über 800m der W12 gingen Lenja Lenz, Lara und Laura an den Start. Lenja lief ein beherztes Rennen und rang ihre Konkurrentin auf den letzten 100m nieder. Nach super starken 2:55,95min. und als erste stoppte die Uhr. Lara kam nach ebenfalls starken 3:05,99min. als dritte ins Ziel. Laura rannte in 3:22,29min. trotz Schwindel ein solides Rennen. 

Zum Abschluss stand die 4x1 Runde Staffel auf dem Programm. Die Mädels rannten diese ungewohnte lange Strecke in 2:11,68min. Die Besonderheit in der Herrenwaldhalle: die Runde ist nicht ganz 200m lang. Es fehlen ein paar Meter, sodass hier keine genaue Distanz erkennbar ist.

Die Mädels starteten bei den Kreishallenbestenkämpfen des Kreises Marburg-Biedenkopf. Somit waren alle Ergebnisse „aW“, also „außer Wertung“.



Zurück