Damenteams punkten erneut

Mo, 07.10.2024 / Arnd Gottschalk (Volleyball)

1. Damen Bezirksliga-Nord

Wiederum nicht in Top-Form reiste die 1. Damen zur voll besetzten TG Welheiden 3 und musste sich dennoch nur im Tie-Break geschlagen geben. Maria Arnold und Elina Okel spielten trotz krankheitsbedingtem Trainingsrückstand eine solide Leistung, Mathilda Nägel ersetzte die verletzte Jana Kentel auf der Mittelblockposition sehr gut.

Nach einem verkorksten Start im ersten Satz kamen die Mädels immer besser ins Spiel und holten noch gut auf.  Im 2. Satz waren sie deutlich überlegen, hier stimmten Aufschlag und Annahme. Doch im 3. Satz riß der Konzentrationsfaden leider wieder. Erneut waren es Abstimmungsfehler in der Abwehr und unpräzise Annahmen von „Danke-Bällen“, sodass keine Wirksamkeit im Angriff aufgebaut werden konnte und die mit nur wenig Druck agierenden Gegnerinnen im Spiel hielten.

Schließlich konnte doch noch der Tie-Break erreicht werden, in dem wieder zum Satzbeginn ein schneller Rückstand entstand, der leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. Dennoch war Trainer Horst Dristram zufrieden: „Wir haben zwar das Spiel verloren, doch einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt geholt!“, so sein Resümee.

Ergebnis:

TG Welheiden 3 - KSV 1 : 3:2 (25:20; 14:25; 25:15; 20:25; 15:9)

 

2. Damen Kreisliga-Nordwest

Einen ungefährdeten Sieg fuhr unsere Damen II gegen den VC Blockfrei Hofgeismar II ein. Druckvolle Aufschläge, stabile Annahme und gute Angriffe ließen zu keiner Zeit Zweifel über den Sieg aufkommen. Aleyna Celik, Christina Papadakis und Nina Arnold erhielten mehr Spielanteile und konnten auf ihren Positionen ebenso wie Zoey May und Lea Eisner überzeugen. So wächst auch die 2. Damen immer mehr zu einer Einheit mit mehr Wechselmöglichkeiten zusammen und behauptet sich weiterhin auf Platz 2. der Tabelle.

 

Ergebnis:

VC Blockfrei Hofgeismar 2 - KSV 2 : 0:3 (7:25; 15:25; 16:25)

 



Zurück