Vorrunde in der Herren Bezirksklasse beendet

So, 11.12.2022 / (Tischtennis)

Bezirksklasse Herren

 

TTC Elgershausen – KSV Baunatal            6:9

KSV Baunatal II – FSK Lohfelden              2:9

 

Die Vorrunde in der Bezirksklasse der Herren ist beendet und der KSV Baunatal schlägt sich mit seinen beiden Mannschaften sehr tapfer in dieser Klasse. Die 1. Mannschaft belegt mit 17:3 Punkten den zweiten Tabellenplatz und die 2. Mannschaft liegt mit 3:17 Punkten auf Platz 9 von insgesamt 11 Mannschaften. Damit sind auch die Ziele für die Rückrunde gesteckt, beide Mannschaften streben jeweils den sog. Relegationsplatz am Ende der Saison an, die 1. Mannschaft um den Aufstieg und die 2. Mannschaft gegen den Abstieg aus dieser Klasse.

 

Endlich mal wieder ein Sieg gegen die Gastgeber aus Elgershausen, bei denen in den letzten Jahren für den KSV nicht viel zu holen war. Zugegeben, Elgershausen war nicht in Bestbesetzung angetreten, aber auch die Baunataler mussten auf ihre Nr. 1 Michael Matthes verzichten. Der KSV konnte vor allem im vorderen Paarkreuz mit Oleg Gafner und Edmond Qorri als auch mit dem kurzfristig als Ersatz eingesprungenen Waldemar Pestka hinten an Brett 6 mit je 2 Einzelsiegen überzeugen. Zudem krönte Waldemar Pestka seine sehr gute Leistung, indem er zusammen mit Andreas Rein gegen das Doppel 1 der Gastgeber gewinnen konnte. Die übrigen Punkte für den KSV holten Peter Fuchs und Karsten Röse.

 

Im Heimspiel gegen den FSK Lohfelden, verlief das Spiel für die 2. Mannschaft gerade zu Beginn der Partie doch eher suboptimal. Nachdem man gleich alle 3 Eingangsdoppel verloren geben musste und danach noch beide Einzel im vorderen Paarkreuz hergegeben wurden, lag man gleich 0:5 hinten. Etwas Hoffnung keimte auf, als dann Maxim Klemp und Bülent Demirtas mit einer guten Leistung beide Spiele in der Mitte für sich entscheiden konnten. Aber, das war es dann auch und man musste 2 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg an den Gast aus Lohfelden abgeben. Etwas Pech hatte Waldemar Pestka, der gegen die Nr. 1 von Lohfelden fast zum Erfolg gekommen wäre, jedoch am Ende im 5. Satz mit 10:12 sein Spiel denkbar knapp doch noch abgeben musste.

 

Die nächsten Termine:

Di. 13.12.2022 / 19:30 Uhr / Pokalspiel KSV Herren I zu Hause gegen TTC Elgershausen



Zurück