Starkes 8:8 gegen Lohfelden, Niederlage gegen Ihringshausen

So, 26.11.2023 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Die 2. Mannschaft des KSV holte überraschend einen Punkt in Lohfelden. Traditionell stark und ausgeglichen aufgestellt empfing die Heimmannschaft aus Lohfelden den KSV.  Nach den Doppeln lag der KSV 1:2 zurück, nur Rein/Jablonski konnten gewinnen. Nach Jablonskis Niederlage gegen die Nr. 1 aus Lohfelden holte Rein mit einem starken 3:0 den 2. Punkt. Röse verlor knapp und Fuchs holte den 3. Punkt. Auch im hinteren Paarkreuz stand es am Ende 1:1. Demirtas drehte ein 0:2 in ein 3:2, Wohlrab verlor sehr knapp im 5. Satz in einem hochklassigen Spiel. Nach der 1. Runde stand es 5:4 für Lohfelden und als Rein und Jablonski beide verloren und es 7:4 für Lohfelden stand, sah es nach einem klaren Sieg der Gastgeber aus. Doch der KSV gibt wie so oft niemals auf. Röse und Fuchs verkürzten auf 6:7, Demirtas verlor, nun 6:8. Wohlrab zeigte eine bärenstarke Leistung zum 7:8. Es kam zum Schlussdoppel. Rein/Jablonski holten Satz 1, Lohfelden Satz 2. Dann trumpfte das Doppel vom KSV groß auf und zeigte mit 11:3 und 11:1 sehr überraschend dem Gastgeber die Grenzen auf. 8:8 in einem hochspannenden Spiel, Fuchs mit 2 Punkten war der Matchwinner. 

Gegen Ihringshausen, die Tabellenführer in der Gruppe und sicherlich mindestens eine Liga zu niedrig beheimatet, hingen die Trauben wie erwartet zu hoch. Will Günther als Ersatzspieler holte den einzigen Punkt, zeigte eine ganz starke Leistung. Auch der Rest kämpfte tapfer, aber die Gegner waren diesmal zu stark. 

Gegen Waldau geht es nun am Dienstag, den 28.11.2023 weiter. Zuhause um 20 Uhr hofft der KSV, vielleicht wieder überraschend was zu holen. Am 10.12.2023 in Elgershausen endet dann die Hinrunde. Vielen Dank wieder an alle Ersatzspieler.



Zurück