Sieg und Niederlage für den KSV 2!

So, 12.11.2023 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Am 4.11.2023 stand das eminent wichtige Spiel in Eschenstruth an, die momentan das Tabellenende zieren. Die 2. Mannschaft des KSV führte durch Doppelsiege von Rein und Jablonski sowie von Günther und Röse mit 2:1. Dann kam die Heimmannschaft auf und holte 2 Punkte im vorderen Paarkreuz. Röse sorgte für den Ausgleich. Nach der Niederlage von Fuchs sorgte Willi Günther für das 4:4. Mike Wohlrab wehrte Matchbälle ab und stellte wieder auf Führung für den KSV, der anscheinend ausschlaggebende Punkt, um Eschenstruth die Hoffnung auf 1 oder mehrere Punkte zu nehmen an diesem Abend. Anschließend gab der KSV keinen enizigen Satz mehr ab! Rein, Jablonski, Röse und Fuchs siegten jeweils mit 3:0 und sorgten somit für den 9:4-Auswärtssieg für den KSV. 

Eine gute Woche später, am 12.11.2023 stand das Heimspiel gegen Niestetal an. Durch Krankheit leider stark ersatzgeschwächt wusste jeder in der Halle, es wird schwer. Doch 3 1/2 Stunden Spielzeit und einen mal wieder genialen Fight setzte die Mannschaft wie gewohnt dagegen. Angetreten mit Jablonski, Fuchs, Röse, Wohlrab, Günther und Shen gab es viele spannende Spiele zu beobachten, während alle Spieler sowie auch die Gäste Kaffee und Kuchen genießen konnten, wobei der Kaffee bei den kalten Temperaturen auch gut getan hat. Die Doppel gingen leider alle 3 verloren und nun wurde es schwer. Jablonski stellte aber auf 1:3. Peter Fuchs zeigte anschließend eine unglaubliche Performance, die auch der Gegner mitgestaltet hat. Unglaublich lange Ballwechsel sorgten für über 45 Minuten Spielzeit, denkbar knapp endete das Spiel in 5 Sätzen in der Verlängerung. Anschließend gab es keinen Punkt mehr in der 1. Runde, es stand 1:8. Niestetal freute sich spätestens beim Stand von 0:2 und 3:6 in Satz 3 von Jablonski schon langsam auf die gewohnte Brotzeit nach dem Spiel... doch der KSV wäre nicht der KSV, wenn nicht leidenschaftlich gekämpft wird. Jablonski drehte das Spiel, 2:8 nur noch, Peter Fuchs an der Nebenplatte zeigte klasse Nerven, 15:13 in Satz 5, nur noch 3:8. Und auch Karsten Röse war wieder angefixt,  13:11 im 5. Satz, Niestetal kam nochmal ins Zittern. Willi hatte sein 2. Spiel schon vorgezogen und gewonnen, doch Bürger von Niestetal zeigte ein starkes Spiel gegen Mike Wohlrab, der knapp verlor. 4:9 als Endstand, eine super Stimmung und ein tolles Buffet danach, ein gelungener Nachmittag trotz der Niederlage. Einen herzlichen Dank an alle Ersatzspieler, besonders an Weinian Shen, der zum 1. Mal in der 2. Mannschaft Ersatz spielte und bereits großartig performt hat. Einen großen Dank auch an alle, die hausgemachte Speisen zubereitet haben sowie an alle Gäste, die bei uns Spielern mal wieder für eine tolles Gefühl in der heimischen Arena sorgten.

Nun gehts am 17.11. in Lohfelden weiter und am 21.11. zuhause gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ihringshausen. 

 



Zurück