Sensationspunkt gegen Elgershausen, bittere Niederlage gegen Lohfelden!

So, 11.02.2024 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Gegen den Tabellenzweiten Elgershausen, der in der ganzen Hinrunde nur ein Spiel verloren hat, war der KSV, dazu noch sehr ersatzgeschwächt, eigentlich auf verlorenen Posten. Nach den ersten zwei verlorenen Doppeln sah es auch genau so aus wie erwartet. Doch was dann folgte, sollte auch den Gast aus Elgershausen überraschen. Rein und Wohlrab holten Doppel 3 und anschließend siegten Demirtas, Rein, Jablonski, Wohlrab und Günther zum Zwischenstand zum 6:2. Verwundert konnte man sich die Augen reiben. Doch der Gast zeigte seine Qualität und stellte auf 6:6. Wohlrab und Günther stellten auf 8:6, der Punkt war schon mal sicher. Aleksander Gaad, das erste Mal in der 2. Mannschaft als Ersatz eingesetzt, zeigte eine starke Leistung, verlor aber knapp. Auch das Schlussdoppel mit Günther und Gaad spielte stark auf, aber es reichte nicht gegen das erfahrene Doppel 1 der Elgershäuser. Hochzufrieden behielt der KSV diesen wichtigen Punkt zuhause im Kampf gegen den Abstieg. Sehr stark ragten in diesem Spiel Mike Wohlrab und Willi Günther mit 2 Siegen heraus, Mike noch zusätzlich mit einem Punkt im Doppel.

Das nächste Spiel fand gegen traditionell starke Lohfeldener statt. Das Hinspiel endete 8:8 und es sollte auch diesmal ein Krimi werden. Alle 3 Doppel gingen an den KSV und nach Siegen von Wohlrab, Ackermann und Günther stand es nach der 1. Runde überraschend 6:3 für den KSV. Doch diesmal reichte es nicht, Lohfelden stellte mit 4 Siegen am Stück auf 7:6. Michael Ackermann gewann auch sein 2. Spiel, Günther verlor denkbar unglücklich 11:9 im 5. Satz gegen das Urgestein Klaus Walda und das Schlussdoppel von Rein und Jablonski ging ebenfalls verloren. Zum Wunden lecken bleibt aber nicht viel Zeit, am Dienstag, den 13.02.2024 geht es um 20 Uhr, wieder zuhause, bereits gegen den Tabellendritten aus Auedamm weiter.



Zurück