Jahreshauptversammlung und Vereinsmeisterschaft

So, 11.06.2023 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Am 16.05.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den üblichen Berichten der Abteilungsleitung (Sportwart, Kassierer, Abteilungs-leiter usw.) gab es im Besonderen auch Ausblicke auf die kommenden Termine und die kommende Saison. Am 23.-25.6.23 findet die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Freitag Abend wird mit den immer gut gemischten gemeinsamen Doppeln und einem anschließenden kalten Buffet sowie warmer Suppe begonnen. Samstag früh geht es dann mit den Einzeln weiter, zwischendurch wird wie gewohnt gegrillt und Sonntag aufgeräumt. Der KSV freut sich auf viele TeilnehmerInnen und lädt auch herzlich Gäste ein, die dann für einen kleinen Unkostenbeitrag auch gern mit verfpflegt werden, so lange der Vorrat reicht. Außerdem steht mit acht (!) gemeldeten Mannschaften (1 Damen, 7 Herren) eine organisatorisch anspruchsvolle Saison bevor. Aber es ist natürlich eine reine Freude, so viele "neue" Gesichter, die letztes Jahr kamen und weiterhin kommen, auch im Spielbetrieb sehen zu dürfen. Im November steht dann das 60-jährige Jubiläum der Abteilung an, was gebührend gefeiert werden wird. 

Die Jahreshauptversammlung stand außerdem unter dem Stern von einigen Ehrungen. Wir bedanken uns herzlich für die langjährige Mitglied-schaft in der Abteilung bei Dirk Haberer (25 Jahre) sowie Christian Gaul (35 Jahre), die beide nicht anwesend waren bzw. anwesend sein konnten. Außerdem wurden Reinhard Römer (35 Jahre) sowie Alexander Pfeiffer (25 Jahre) geehrt. Unseren Reinhard kann man nicht ersetzen. Mit seinen 78 Jahren kommt er immer noch regelmässig zum Training und steckt noch so manchen Mitspieler bzw. manche Mitspielerin in die Tasche mit seinem guten Schnitt und intelligenten Spielweise. Ein Vorbild für die Kameradschaft und ein geselliger Zeitgenosse, der eine Bereicherung für unsere Abteilung ist. Rufe von ihm selbst bei einem verschlagenen Ball ("Herr Rööömer") haben sich in der ganzen Abteilung zu einem "geflügelten Wort" entwickelt, an dieser Stelle einen tausendfachen Dank für so viel Treue und Verlässlichkeit an unseren Reinhard. 

Ebenfalls prägend ist unser Alexander Pfeiffer. Seine lauten Sprüche klingen bis zum heutigen Tag regelmässig durch die Max-Riegel-Halle. "MILLIMETER" hallt es durch die Halle, auch wenn sein Ball 2 Meter hinter die Platte kam. Ebenfalls immer verlässlich, besonders im Serienspielbetrieb, ist Alex seit jeher ein fester Bestandteil des KSV und eine kleine Ikone der Abteilung. Wir möchten uns auch bei ihm für diese langjährige Vereinstreue bedanken. 



Zurück