Paul Brauer erstmals im Nationaltrikot

Fr, 02.08.2024 / F. Brauer (Radsport-Outdoor)
immer vorn mit dabei Paul (rechts) bei einer von vielen Siegerehrungen hier mit dem 3. Platz beim XCO Rennen.
immer vorn mit dabei Paul (rechts) bei einer von vielen Siegerehrungen hier mit dem 3. Platz beim XCO Rennen.

Die Trophèe de France des Jeunes Vètètistes (TFJV) ist das wichtigste jährliche Mountainbike-Event für Nachwuchstalente in Frankreich, bei dem Schülerteams von der U13 bis zur U17 an den Start gehen. Auch der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sendet hierfür ein Talentteam der besten Fahrer Deutschlands aus, für das sich in diesem Jahr unser KSV-Baunatal-Nachwuchsfahrer Paul Brauer, in der U13 qualifizieren konnte. Der Wettkampf fand vom 15. Juli bis 19. Juli 2024 in Ploeuc-L`Hermitage in der Bretagne statt.

Die TFJV ist bekannt für ihre vielseitigen Herausforderungen. Die Athleten treten in den verschiedenen Disziplinen Cross-Country, Downhill, Trial und einer Teamstaffel an. Diese Vielfalt macht den Wettbewerb nicht nur spannend, sondern stellt auch hohe Anforderungen an die Vielseitigkeit der Teilnehmer*innen.

Paul kann auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken. Nach dem Sieg mit der Staffel konnte er im XCO-Rennen in einem großen Starterfeld mit über 80 Teilnehmern, auf dem anspruchsvollen Kurs mit vielen technischen Raffinessen, auf einen starken dritten Platz fahren. Die verschiedenen Trial- und Downhillprüfungen waren für Paul eine neue Herausforderung, die er dennoch gut meistern konnte. Das Team der U13 konnte im Gesamtergebnis einen hervorragenden zweiten Platz belegen. Paul konnte viele neue sportliche Erfahrungen sammeln, neue Radsportfreunde gewinnen und freut sich nun hochmotiviert auf die restliche Saison und besonders auf das Mountainbikerennen in Baunatal am 15.09.2024.



Zurück