KSV Juniorteam in Neuhaus im Solling

So, 03.07.2022 / M.Kurz + T.H. (Radsport-Outdoor)
KSV Juniorteam mit Rene Hördemann
KSV Juniorteam mit Rene Hördemann

Das Mountainbike-Juniorteam trat am vergangenen Wochenende beim Allersheimer MTB Cup an. Vor dem Rennstart wurde die 3,6 km lange Strecke probeweise befahren, wobei die Jugendlichen Hinweise und Tipps zur sportlichen Umsetzung im Rennen bekamen und sich mit der Strecke vertraut machen konnten. Darauf folgte eine kurze Pause, in der die Kids René Hördemann begegneten, der unter anderem den Hessencup seiner Altersklasse in Baunatal 2021 gewonnen hat. Dann begann das Rennen und gleich nach dem Start folgte ein herausfordernder, steiler Anstieg von 1km Länge, der viel Kraft kostete, allerdings konnten sich unsere Kids gleich im vorderen Feld positionieren. Daran schlossen sich eine schöne Trail-Passage, die viel Spaß brachte und zum Schluss eine Schotterabfahrt an, die mit hohem Tempo befahren werden musste, um erfolgreich ins Ziel zu gelangen. Dabei konnte das Juniorteam seine guten Plätze wie auch Rene behaupten.

Folgende Platzierungen konnten erreicht werden:

U9  3,6km      

Maximilian Kurz        1. Platz

U11    3,6km          

Paul Brauer           1. Platz

Ignas Seifert          3. Platz

Magnus Junge       8. Platz

Masters2 über 49km

René Hördemann 2. Platz  und 10. Gesamt



Zurück