Großer Preis der Zweirad Gemeinschaft Kassel 12.6.22

Mi, 15.06.2022 / T.Hensmanns (Radsport-Outdoor)
Ulli Welke, mit einem starken Platz 8 in Kassel
Ulli Welke, mit einem starken Platz 8 in Kassel

Das letzte Traditionsrennen der Zweiradgemeinschaft (ZG) Kassel fand 2013 in der Innenstadt Kassel statt. Nun wurde es wiederbelebt und fand in den Klassen ab Schüler U13 über Amateure und Elitefahren bis hin zu den Senioren statt. Das Rennen wurde auf einer kurzen knackigen mit engen Kurven, als  1km  Runde vom Königstor über die Friedrichstr., den Brüder Grimm Platz, bergauf über die Wilhelmshöher Allee und zurück über die Ulmenstrasse ins Königstor als Kriterium ausgetragen. Hier zählt es, sich nicht nur am Ende gut zu platzieren, sondern auch in den Punkterunden vorne mit dabei zu sein, um als Fahrer je nach Platzierung entsprechende Punkte zu sammeln.

Vom KSV Baunatal standen bei den Amateuren Dario Ernst mit einen Platz 6 und unser Abteilungsleiter Ulli Welke bei den Senioren mit einem guten Platz 8 in den Ergebnisslisten. In den vergangenen Wochen konnte sich Ulli schon Mittwochabends, beim Rohloff Cup auf dem Verkehrsübungsplatz in Hertingshausen, gut platzieren.   Nach seiner Aussage war es aber nach 2 Jahren Rennpause, ganz klar eine motivierende Vertaltung, die wieder bei tollen Ambiente und Zuschauern, Spaß gemacht hat.



Zurück