Gravity Cup Schulenberg 1.+2.6.24

Mo, 03.06.2024 / T. Hensmanns (Radsport-Outdoor)
Thomas mit Till Hensmanns, Julia Hensmanns, Mattis Riechmann , Ryan Landgrebe, nicht auf dem Bild Till Ohlendorf
Thomas mit Till Hensmanns, Julia Hensmanns, Mattis Riechmann , Ryan Landgrebe, nicht auf dem Bild Till Ohlendorf

Beim 2. Lauf des Gravity Cups haben sich 5 Downhillfahrer vom KSV Baunatal unter 180 gemeldeten Teilnehmern in Schulenberg eingefunden, um auf der sehr anspruchsvollen, ca. 2km langen Strecke im Harz zu fahren.  Am Samstag, bei wirklich gutem Wetter mit teilweise Sonnenschein, konnte gut trainiert werden. Am späten Nachmittag gab es heftige Gewitterschauer, was ein weiteres Trainieren unmöglich machte. Davon war Julia betroffen, die da gerade erst mit ihren Trainingsläufen anfangen wollte. Am Sonntagmorgen war sie aber eine der ersten auf der Strecke und führte unsere jüngeren Jungs auf der veränderten nassen Strecke runter.

Nach dem freien Training gab es 2 Pflicht Qualifikationsläufen zu absolvieren. Da Ryan den 2. Lauf nicht gefahren ist, konnte er auch beim Rennen nicht starten. Dies ging dann mit der U15 los, wo Mattis Riechmann eine sehr gute Zeit absolvierte, Till Hensmanns hatte einen guten Lauf im großen Teilnehmerfeld der U17.

Anschliessend starteten die Damen wo Julia Hensmanns einen starken 3. Platz einfuhr. Beim anschließenden Rennlauf der Senioren gab es einen Sturz mit längerer Pause, bevor die Herren mit über 60 Teilnehmern gestartet wurden. Hier war Till Ohlendorf, der Tages Schnellste von Schulenberg und  auch Sieger seiner Klasse.

 

Name Zeit in min. AK Platz
RIECHMANN, Mattis 2:48.718 6. Schüler U15
HENSMANNS, Till 2:58.224 20. Jugend U17
HENSMANNS, Julia 2:48.460 3. Damen
OHLENDORF, Till 2:07.561 1. Herren


Zurück