Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung der Boule-Bärchen

Di, 27.02.2024 / Ede Borschel (Pétanque)

Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung der Boule-Bärchen 

Mitte Februar trafen sich 37 Baunataler Boule-Bärchen zu ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinshaus Altenbauna. Unser Abteilungsvorstand hatte eine spannende Tagesordnung vorbereitet, da u.a. Feiern zu unserem 25-jährigen Jubiläum gemeinsam mit den Mitgliedern besprochen werden sollten. Ebenso stand eine Diskussion zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für unsere Abteilung an, um Sanierungsarbeiten auf unserer Anlage finanzieren zu können. Nach der Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Wolfgang Jakob, der Totenehrung und Grußworten von Friedrich Heintzemann, im Namen des KSV-Baunatal Hauptvereins, der einige Schlaglichter auf neue Aktivitäten warf, zog Wolfgang Bilanz in seinem Rückblick auf das Jahr 2023.

Natürlich standen im Jahresrückblick unsere 3 Boule-Turniere im Fokus, mit einer fast 50-prozentigen guten Resonanz aller Mitglieder. Ebenso erhielten wir Besuch einer Delegation aus unserer Partnerstadt in Vire an einem unserer Spieltage, welches den Gästen, ihren deutschen Gastfamilien viel Spaß und Freude bereitete. Besonders erfreulich ist der Mitgliederzuwachs, mit inzwischen 54 Aktiven. Er wies auch schon, mit Blick nach vorn, auf die Planung verschiedener Aktivitäten zum Jubiläum hin. Moonlight-Boule am längsten Tag des Jahres, eine große Feier mit Gästen aus der Politik, dem Hauptverein und dem Rathaus im September anlässlich des Jahresgründungstags auf unsere Anlage, etc.. Näheres dazu im Laufe des Jahres.

Die vorgeschlagene Beitragserhöhung beim Eigenanteil der Abteilung von 1,- auf 3,- € ging nach einer lebhaften Debatte glatt durch. Die konstruktive Diskussion zur Platzsanierung hielt als Zwischenbilanz fest: Ein Stromanschluss in Platznähe wurde bei der Stadt beantragt, ob die Stadt über den Bauhof uns Material für die Platzverbesserung bereitstellt, soll in den nächsten 6 Wochen geklärt werden. Dann bleibt immer noch ein hartes Stück Arbeit in Form von Eigenleistung, wie es die Boule-Bärchen seit vielen Jahren zur Entlastung des städtischen Haushalts tätigen.

 



Zurück