Indoor-Turnier,Ehrung für Werner Saure!

Do, 15.02.2024 / (Pétanque)

Boule-Bärchen planen ein Indoor-Turnier am 20. Februar

 

Nachdem seit Anfang Januar wieder die Indoorsaison der Boule-Bärchen in der Waldsporthalle Rengershausen Fahrt aufgenommen hat, planen wir für den 20. Februar unser jährliches Indoor-Turnier. An diesem Dienstag treffen wir uns um die Mittagszeit mit unseren Soft-Kugeln zum sportlichen Wettkampf und spielen den Indoor-Pokal aus.

Wir hoffen, dass auf der Jahreshauptversammlung am 17. Februar 2024 noch einige Aktive sich zu diesem besonderen Turnier mit “Spaß-Effekt“ anmelden. “Allez les boule“ heißt es dann auch in der Halle und Erwin freut sich als Organisator dieses Events über zahlreiche Teilnehmer.

Ehrung für unseren Methusalem, Werner Saure!

Die Petanque-Abteilung des KSV Baunatal gratulierte ganz herzlich ihrem ältesten männlichen Mitglied, Werner Saure, zum 90. Geburtstag bei einem Überraschungsbesuch von mehreren Vorstandsmitgliedern  Anfang Februar. Werner führt damit gemeinsam mit Rosa May die “90er-Riege der Boule-Bärchen“ an. Abteilungsleiter Wolfgang Jakob, seine Stellvertreterin Christine Lutze und Ede Borschel als Pressereferent überreichten Werner zu diesem besonderen Anlass kleine Geburtstagspräsente und gratulierten im Namen des gesamten Vorstands der Abteilung und des Hauptvereins. Diese besondere Aufmerksamkeit erfreute nicht nur Werner und seine Gattin Marie-Luise sondern auch einige Gäste, die zum Gratulieren vorbeischauten.

Aus seiner reichhaltigen und erfolgreichen Sportlerkarriere im KSV Baunatal als ehemaliger Leichtathlet und Trainer stechen u.a. hervor, Sportler des Jahres unseres Vereins im Jahr 1975 für seine nationalen Erfolge im 20 km-Lauf und Crosslauf. Mehr als 20-jährige Mitgliedschaft in unserer Petanque-Abteilung wird noch getoppt durch seine 50-jährige Mitgliedschaft im Gesamtverein, an seiner Seite immer seine Marie-Luise, als gute Seele der großen Familie.

Wir wünschen Werner alles Gute und vor allem Gesundheit, damit er noch lange in unserem Kreise aktiv sein kann, besonders in der Halle, wenn er seine „Legerqualitäten“ beweisen kann, indem er seine “Softball-Kugeln“ nah am Schweinchen platziert.

 

 



Zurück