Samstags- / Sonntagsrunde der Abteilung Radsport mal anders

Mo, 06.04.2020 / T. Hensmanns (Radsport-Outdoor)

Ja, das sind für alle schon schwierige Zeiten ... ob im normalen Alltag, Arbeit, Freizeit und im Sport. Wie die anderen Abteilungen vom KSV halten wir uns auch in der Radsportabteilung an die Kontakteinschränkungen. Das hier auch das Vereinsleben leidet ist klar. Normalerweise trifft man sich zu festen Zeiten an der Sportwelt und fährt eine schöne Runde im Nordhessischen. Teilweise soll es auch Radsportler geben die ihre gerade weggefahrenen Kalorien, bei Kaffee, Kuchen oder einem Eis wieder auffüllen.

Radfahren als Sport ist aber trotz der Einschränkungen erlaubt, hier die Regel Solo oder maximal zu zweit. So kam von Suse der Vorschlag, dass jeder für sich seine Samstags oder Sonntagsrunde selber macht und anschliessend in der Whats App Gruppe berichtet, welche Strecke gefahren worden ist und andere davon teilhaben können. Als Belohnung darf jeder Radler seinen Kaffee und Kuchen zu Hause mit der Familie geniessen.

Martina fand den Gedanken gut und schickte gleich ein Bild, nicht vom Radfahren aber vom Kaffee...  na da waren alle gespannt wie das wohl weitergeht.

Das Radwetter war am vergangenen Wochenende perfekt. Winni schickte am Samstag als erstes Grüße von seiner 115km Runde über Melsungen, Rothenburg, Brach, Obergude und Spangenberg die schon vorher gefahren war. Mario hat mit Siggi die Standardrunde von Baunatal nach Spiekershausen /Landwehrhagen gefahren. Thomas fuhr 104km über, Besse, Kirchberg, Fritzlar durchs Edertal, Wabern, Felsberg, Guxhagen, Kassel zurück nach Baunatal. Eine schnelle 64km Runde drehte  Martina mit ihren Mann von Wolfhagen, Naumburg, Fritzlar, Gudensberg, Niedenstein mit der Hoffnung auf baldige Kaffefahrt mit den anderen. Heike drehte eine kurze 2Stündige 50km Runde. Werner war am Samstag am Edersee und wollte noch mal mit Walter am Sonntag Richtung Hann Münden, wo Roman auch schon am Samstag war. Siggi zog es noch einmal über Zierenberg Richtung Trendelburg und zurück nach Baunatal. Je nach Uhrzeit war es schon ganz schön voll am Sonntag, gerade Richtung Hann Münden wie Gerrit fesstellte. Sandra fehlte, nach einer 100km Runde durchs Edertal mit Abstecher nach Bad Wildungen, der Kaffee und die Geselschaft der anderen. Manuela und Stefan waren im Wolfhager Land unterwegs. Bärbel tetstete ihr MTB in der Aue und schickte ein leckeren Kuchengruß. Berndt fuhr über Besse, Kirchberg, Züschen Richtung Edertal um über Waldeck und Naumburg zurück nach Baunatal zu fahren. Eine grosse 120km Runde mit Edersee Abstecher machten am Sonntag Heike und Anja. Alle konnten dieses Wochenende feststellen, Ausflügler gibt es genug, gerade am Edersee war die Polizei sehr präsent und kontrollierte diese, die sportlichen Radler wurden aber akzeptiert. Das es am späteren Nachmittag deutlich ruhiger wurde stellte Werner auf seiner Sonntagsrunde fest, da er auf vielen Passagen alleine unterwegs war.

Hier machen zwar nicht alle mit aber über Strava festgehalten waren es letzte Woche in der Gruppe  Abteilung Radsport,  insgesamt 4100km mit 45000 Höhenmeter und über 175Std meist Solo Fahrzeit. Wir alle hoffen, dass diese Zeit bald ein gesundes Ende hat.



Zurück