KSV Juniorteam zu Gast beim SSV Bunstruth

Di, 13.10.2020 / Melanie Kurz (Radsport-Outdoor)
 Oskar Brechmacher, Paul Brauer, Maximilian Kurz, Anton und Finja Brechmacher
Oskar Brechmacher, Paul Brauer, Maximilian Kurz, Anton und Finja Brechmacher

Am vergangenen  Wochenende waren fünf Mitglieder des KSV Juniorteams beim SSV Bunstruth in Gemünden-Grüsen, wo unter strengen Coronavorschriften der MTB Hessencup ausgetragen wurde. In diesem Rahmen nahmen unsere Kids an den Cross-Country MTB Rennen mit separaten Technikteilen in den Altersklassen U7 und U9 teil. Zu Beginn wurde ein technisch anspruchsvoller Parcours neben dem Sportplatz durchfahren, bei dem unsere Jüngsten geschickt über Hindernisse wie Wippen und Paletten fahren mussten. Dabei erreichten  unsere erfahrenen Mitglieder Paul Brauer, Anton und Finja Brechmacher (alle  U9), Oskar Brechmacher und Maximilian Kurz (beide U7)  die volle Punktzahl, sodass sie sich gute Startplätze für die anschließenden Rennen sichern konnten.  Nun galt es, sich gegen ein starkes Starterfeld von bis zu 21 Teilnehmern durchzusetzen und die Plätze zu behaupten. Finja konnte sich gegen die Teilnehmerinnen der U9 gut behaupten und belegte einen tollen 3. Platz. Paul und Anton bekamen den sportlichen Ehrgeiz der ortsansässigen Mannschaft zu spüren, sie fuhren dennoch konzentriert und  konnten mit viel Teamgeist die Plätze 6 und 7 in der Gesamtwertung erreichen.

Auch bei den Jüngeren gingen viele  Rennsportler an den Start, allerdings konnte sich Maximilian mit zwei weiteren Fahrern vom Mittelfeld absetzen und einen guten dritten Platz erzielen. Auch sein Teamkollege Oskar gewann aufgrund seiner besonderen technischen Leistung den 5. Platz.  Eine tolle Teamleistung!



Zurück