Delegiertenversammlung 2025
Fr, 06.06.2025 / K.Werner (Hauptverein)















199 stimmberechtigte Personen fanden sich am vergangenen Mittwochabend in der Stadthalle Baunatal zur Delegiertenversammlung des KSV Baunatal ein. Es folgte eine Mammut-Sitzung mit vielen Ehrungen und Neuwahlen.
Das Highlight bildete wie gewohnt die Ehrung der Sportlerin, Sportler, Mannschaft und Trainer des Jahres 2024. Hier konnten sich die Tennisspielerin der SG Tennis Baunatal Viktoria Jadwiszczok, der Schwimmer der SG ACT/Baunatal Jesper Thaetner sowie das Damenpaar der Sportakrobaten Emilia Braham und Liana Bruch durchsetzen. Platz zwei hinter den Damen der Mannschaft des Jahres belegte die M50/55 Mittel-/Langstrecken Staffel der Marathonabteilung mit Mario Lopez Wismer, Dirk Schneider, Roland Schröder und Ulli Lattek. Im Rennen um den Trainer des Jahres belegte Carsten Herter der Tauchsportabteilung Platz drei, Jonas Nikolaus von der SG ACT/Baunatal Schwimmen den zweiten und Volleyballtrainer Horst Dristram den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle. Macht weiter so!
Ein weiteres Highlight bildete die Berufung von Friedrich Heintzemann und Rolf Dubbel zu Ehrenvorstandsmitgliedern des KSV Baunatal sowie die Ernennung vom dienstältesten Abteilungsleiter Peter Dittmar zum Ehrenmitglied des Vereines.
Für verdienstvolle Tätigkeiten wurden die beiden ausgeschiedenen Präsidiumsmitglieder Matthias Bode (Silber) und Hartmut Schäfer (Gold) für ihr Engagement ausgezeichnet. Revisorin Doris Dietz erhielt ebenfalls die Verdienstnadel in Silber für ihre Tätigkeit in den vergangenen Jahren. Sie ließ sich in diesem Jahr nicht erneut zur Wahl aufstellen.
So kamen einige neue Gesichter in den verschiedenen Gremien bei den Wahlen dazu. Ausgeschieden aus dem Präsidium sind: Rolf Dubbel (zum 31.03.2024), Ralf Flohr, Hartmut Schäfer und Matthias Bode. Das Präsidium setzt sich nun zusammen aus: Annette Böhle, Peter Jungermann (Wiederwahl), Dirk Ritze und Nicole Krug (Neuwahl). Ausgeschieden aus dem Ältestenrat sind: Karin König (verstorben), Herbert Dittmar und Horst Käse. Der Ältestenrat setzt sich nun zusammen aus: Ursula Harms (Kraft ihrer Ehrenpräsidentschaft Teil des Ältestenrates, ohne Wahl), Christine Lutze, Margot Hatje, Uwe Oschmann, Karl-Heinz Gerlach und Peter Dittmar (Wiederwahl) und Gerhard Reinhardt, Barbara Guth und Hartmut Schäfer (Neuwahl). Die Kassenprüfungskommission wird in zwei Rhythmen gewählt (jeweils vier Personen). Ausgeschieden ist Doris Dietz. Gewählt wurden Sandra Hermes, Sabine Grawunder, Stefan Diegler (Wiederwahl) und Sabine Konetzke-Schäfer (Neuwahl).
Wir bedanken uns herzlich bei allen ehrenamtlich Engagierten und nun ausgeschiedenen Mitgliedern der verschiedenen Gremien und hoffen, dass alle ihr #roteskleeblattimherzen behalten und dem KSV Baunatal weiterhin gewogen bleiben.
Ralf Flohr hielt das Grußwort des Präsidiums, die Vorstandsmitglieder Katrin Eschstruth und Kira Werner berichteten über die verschiedenen Themen aus dem Vereinsleben, Vorstandsvorsitzender Georg Heinemann hielt den Finanzbericht des Hauptvereines und Sabine Grawunder verlas den Bericht der Kassenprüfungskommission. Bürgermeister Henry Richter richtete ein Grußwort an die Versammlung und begleitete als Wahlleiter die Wahlen um das Präsidium, den Ältestenrat und die Kassenprüfer.
Zum Abschluss fand man sich in gewohnter Manier zu einem Kaltgetränk im Foyer der Stadthalle Baunatal zusammen und resümierte über den Abend und entwickelte stellenweise neue Ideen, netzwerkte und knüpfte Kontakte.
Fotos: Harry Soremski
Zurück