Solo-Ersatzmarathon für den Haspa Marathon Hamburg am 19.04.2020

So, 19.04.2020 / Heiner Jatho / Heiko Rammenstein (Marathon)

Der für den 19. April geplante Haspa Marathon Hamburg – der größte deutsche Frühjahrsmarathon – wurde auf den 13. September verschoben. Heiner Jatho, für Hamburg gemeldet, absolvierte trotzdem einen Marathon, allerdings solo und auch nicht an der Elbe in Hamburg, sondern an der Fulda in Kassel.

 

Der Streckenverlauf bestand aus mehreren flachen Runden und Schleifen beiderseits der Fulda und dehnte sich zwischen der Unterneustadt und dem Buga-Gelände südwärts bis nach Fuldabrück-Bergshausen aus. Mit der flotten Zeit von 3:12:57 Stunden bewies er seine Topform, die einer Teilnahme am Hamburg-Marathons würdig gewesen wäre. In eigenen Worten schilderte er sein ganz persönliches Marathon-Erlebnis:

 

„Unter dem Motto „runyourownblueline“ bin ich heute einsam und alleine statt in Hamburg meinen persönlichen Haspa-Ersatz-Marathon in Kassel gelaufen. Gestartet bin ich bei leichten Regen und gefinisht habe ich bei frühlingshaftem Sonnenschein. Alles dabei!

 

Natürlich kann ein solcher Solo-Marathon das Flair und die besondere Stimmung eines Laufevents nicht ersetzen. Trotzdem war es für mich heute ein schönes Lauferlebnis. Ich freue mich aber definitiv, irgendwann in Hamburg endlich mal den Marathon zu laufen!“

 

#runyourownblueline #ksvbaunatalmarathon@ Kassel, Germany

 



Zurück