1. Abendlauf des TSV Blau-Weiß Ippinghausen

Sa, 03.07.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Nachdem die Winterlaufserie 2020/2021 wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, die Inzidenzzahlen aber derzeit auf dem Rückmarsch sind, konnte der 1. Abendlauf des TSV Blau-Weiß Ippinghausen am 3. Juli tatsächlich stattfinden. Der Verein hatte sich für die Veranstaltung etwas Besonderes ausgedacht: Neben der vom Winterlauf bekannten 4,2 km-Strecke wurden ein Halbmarathon und ein Marathon angeboten. Nach dem Start im Weidelsburgstadion führte die Strecke weitläufig durch den Wald. Sie bestand u.a. aus zwei großen Schleifen. Die östlich gelegene enthielt Teilstrecken der Winterlaufrunde, nur die Laufrichtung war zum Teil entgegengesetzt. Für den Marathon musste die Halbmarathonstrecke zweimal absolviert werden. Das Ziel für alle Strecken war im Weidelsburgstadion.

 

Manuel Allschinger begnügte sich mit der ihm hinlänglich bekannten Strecke über 4,2 Kilometer. An seine Bestzeit des Winterlaufs aus der Serie 2019/2020 konnte er nicht anknüpfen, aber mit seiner Zeit von 20:40 min. war er trotzdem zufrieden.

 

Mario Lopez Wismer wollte ursprünglich die volle Marathondistanz in Angriff nehmen, hatte allerdings in den letzten Wochen einen Trainingsrückstand zu beklagen. Daher entschied er sich für die Halbdistanz, die er nach 1:40:29 Std. erfolgreich abschließen konnte.

 

Nadine Koch wurde in der sehr guten Zeit von 1:44:12 Std. Erste ihrer Altersklasse und Zweite unter den Frauen.

 

Heiner Jatho benötigte für seinen Marathon 3:50:37 Stunden.

 

4,2 km (46 TN):

Manuel Allschinger

20:40 min.

4. M40

18. M

 

Halbmarathon (48 TN):

Mario Lopez Wismer

1:40:29 Std.

4. M50

10. M

Nadine Koch

1:44:12 Std.

1. W40

2. W

 

Marathon (12 TN):

Heiner Jatho

3:50:37 Std.

2. M40

6. M

 



Zurück