Leichtathletiktraining während der Corona-Zeit

So, 17.05.2020 / K. Werner (Leichtathletik)

Seit letztem Donnerstag ist unser schönes Baunataler Parkstadion wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet. Es gibt jedoch viele Auflagen, an die sich Trainer und Trainingsgruppen halten müssen, um das Stadion nutzen zu dürfen.

Das Training für die Kaderathletinnen und –athleten wurde in der vergangenen Woche bereits aufgenommen. In Kleingruppen (4 Athleten und ein Trainer) darf trainiert werden. Es dürfen maximal 15 Personen (3 Trainingsgruppen) zeitgleich im Stadion – an verschiedenen Anlagen –  trainieren.

Da auch der Schulsport bis zu den Sommerferien ausgesetzt ist, findet auch das Training für die Kinder bis einschließlich der Altersklasse U14 (Jahrgang 2007 und jünger) bis zu den Sommerferien nicht statt.

Das Training für die Jahrgänge 2006 und älter wird nach und nach wieder aufgenommen und es wird ein Präsenztraining in den oben beschriebenen Kleingruppen stattfinden. Außerdem stellen die verantwortlichen Trainerinnen und Trainer weiterhin Trainingspläne für zuhause für die Gruppen zur Verfügung.

Wir hoffen sehr, dass wir langsam wieder in eine Trainingsroutine zurückkehren können und uns alle – auf Abstand – bald wieder leibhaftig begegnen dürfen. Bis dahin hoffen wir sehr auf euer Verständnis und erbitten noch etwas Geduld.

 

Euer Trainerteam der Abteilung Leichtathletik des KSV Baunatal



Zurück