Fr, 06.03.2020 / K. Werner (Leichtathletik)
v.l.n.r. Angelika + Klaus Tiekenheinrich, Christoph Klein, Peter Machner, Kira Werner, Shirin Branke, Regina Machner, Sascha Baae und Gereon Bode

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik fand am 05.03.2020 um 19 Uhr im Seminarraum der KSV Sportwelt statt. Anwesend waren neben der Abteilungsleitung einige Mitglieder, Trainer und Übungsleiter.

Nach den üblichen Grußworten und Jahresrückblicken auf das Jahr 2019 fanden Neuwahlen des Vorstandes statt. Es gab sich keine Neuerung und das Vorstandsteam wird unverändert in die neue Amtsperiode starten. Nach diesem erfreulichen Tagesordnungspunkt konnte Katrin Eschstruth für den Vorstand des Hauptvereines einige Ehrungen vornehmen.

Da einige Athletinnen und Athleten am vergangenen Freitag nicht zur Sportlerehrung erscheinen konnten, da sie an den Deutschen Senioren Meisterschaften teilnahmen, wurde die Ehrung dieser im Rahmen der Jahreshauptversammlung vollzogen. So bekamen Peter und Regina Machner, sowie Shirin Branke und Sascha Baae ihre Ehrungen (wir berichteten).

Außerdem wurden die Meisterschaftsbriefe für gutes Abschneiden bei hessischen Meisterschaften ausgegeben. So wurden Gereon Bode, Annette Neve, Nico Wilhelm, Martin Soose, Laurin Faltis und Nick Frölich geehrt.

Für langjährige Mitgliedschaft im KSV Baunatal konnten ebenfalls einige Ehrungen vollzogen werden. So gratulieren wir Dr. Hans-Hermann Holfelder, Dietmar Krieger, Gereon Bode und Angelika Tiekenheinrich zu 15 Jahren Mitgliedschaft im KSV Baunatal, Klaus Tiekenheinrich zu 25 Jahren und Christoph Klein bereits zu 35 Jahren Mitgliedschaft im KSV Baunatal.

Für verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeiten wurden Regina Machner, Christoph Klein und Kira Werner mit Bronze ausgezeichnet und für ihre Trainertätigkeit gewürdigt. Eine weitere Ehrung (die Verdienstnadel in Gold mit Eichenlaub) wird der zu Ehrende im Rahmen unseres 50. nationalen Pfingstsportfest am 30.05.2020 erhalten. Da wird noch nichts weiter verraten. #staytuned