Deutsche Mehrkampf-Vizemeisterschaft für Regina Machner

Mo, 07.09.2020 / (Leichtathletik)
Siegerehrung der Klasse W65 – Regina Machner auf Platz 2 – alles mit dem gebührenden Abstand, kein Händeschütteln, keine Umarmung etc.
Siegerehrung der Klasse W65 – Regina Machner auf Platz 2 – alles mit dem gebührenden Abstand, kein Händeschütteln, keine Umarmung etc.

Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden in der laufenden Leichtathletiksaison nach den Hallenmeisterschaften Ende Februar für die Senioren und Seniorinnen keine Wettkämpfe mehr angeboten. Nach der Absage der für dieses Jahr geplanten Wettkämpfe wie Hallen-EM in Braga und der WM der Senioren*innen in Toronto wie auch der DM in Zittau schien die Saison beendet, bevor sie überhaupt begann. Umso mehr freute sich Regina, als Anfang August doch eine Meisterschaft ausgeschrieben wurde; die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Zella-Mehlis im Thüringer Wald. Ein Fünfkampf mit 100 m, Weit- und Hochsprung und Kugelstoßen, alles Übungen aus dem Wettkampfprogramm der letzten Jahre, dazu zum Abschluss ein 800 m-Lauf. Das war nach langer Mehrkampfpause eine der ungeliebten Disziplinen, aber es galt, überhaupt einen Wettkampf zu absolvieren dann müssen auch die 800 m gelaufen werden. Unter den bekannten Regeln in Bezug auf Abstand und Hygiene konnte Regina in einem überschaubaren Teilnehmerfeld hinter der Europameisterin Ulrike Hiltscher aus Zittau den 2. Platz und somit der Vize-Meisterschaft in der W65 erkämpfen.
Mit den einzelnen Leistungen konnte Regina für die doch schwierigen Umstände im Vorfeld und den nicht mehr sommerlichen  Witterungsverhältnissen, teilweise Nieselregen und ein frischer Wind, doch sehr zufrieden sein. Auch die Siegerehrung wurde unter den Corona-Bedingungen durchgeführt, die Athletinnen mussten sich die Urkunden vom Tisch nehmen und die Medaillen selbst umhängen.

Die Ergebnisse im Einzelnen - in Klammern jeweils die Punkte:
100 m: 19,11 sec. (472)
Weitsprung 2,85 (411)
Kugelstoß: 7,39 m (678)
Hochsprung: 1,00 m (588)
800 m: 5:08,66 (56)
Gesamt 2.205 Punkte



Zurück